top of page
brautstyling-hochzeit-hamburg-frisur-makeup-tanja-urbach-ueber-mich.png

Das bin ich

Hey,

ich bin Tanja, Brautstylingspezialistin, Make Up Artist und Hairstylistin aus Hamburg.

Mein Weg in die Beautywelt begann bereits im Jahr 2006, damals noch unter dem Künstlernamen MAKEUP by TATA. Seit 2012 arbeite ich als selbstständige Stylistin in der Hochzeits- und Beautybranche und biete mobilen Service in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen an.


Du willst noch mehr über mich und meine Arbeit wissen? Dann folge mir bei Instagram, da versuche ich stets aktuell meine Arbeit und Produkte, die ich verwende, zu zeigen.

  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook

Meine Geschichte

Schon als kleines Kind, im Kindergartenalter, begann ich die Menschen zu verschönern. Ich habe zuhause alle schwarz-weiß Fotos, die mir in die Hände kamen, von meiner Mutter und ihren Freundinnen mit einem roten Marker aufgepeppt. Meine Mutter war darüber natürlich nicht begeistert, ich fand aber schon damals, hier fehlt eindeutig etwas und zwar der rote Lippenstift! Dreißig Jahre später habe ich eines dieser Fotos bei meinen Eltern entdeckt und für mich als Erinnerung eingescannt.

"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!" 
Tommaso Campanella
Meine Geschichte aus der Kindheit

Diese Leidenschaft, Menschen zu verändern und sie dadurch glücklicher zu machen, hat mich wie ein roter Faden über mein ganzes Leben begleitet. Als junges Mädchen habe ich mich an mir und meinen Freundinen ausgetobt, bis eines Tages eine von Ihnen heiratete und ich sie zur Hochzeit stylte. Diese Aufregung, Freude und dieses Glück eines wichtigen Momentes vom anderen Menschen zu spüren und zu teilen hat mich für immer eingefangen. Diese positive Gefühle motivieren und inspirieren mich auch heute noch. 

 

Von da an führte ich sechs Jahre ein kleines Doppellbeben. Ich machte eine Ausbildung zur Bauzeichnerin, arbeitete, studierte, arbeitete als Stadtplanerin weiter. Parallel bildete ich mich zur professionellen Stylistin aus und baute mir langsam einen zweiten Standbein auf. 

Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich 2011 mein „früheres“ Berufsleben komplett abgelegt und mich ab 2012 meiner Herzensangelegenheit `Arbeit in der Beautybranche` hingewendet.

Um stets auf dem neusten Stand zu sein, bilde ich mich kontinuierlich weiter. Meine Weiterbildungszertifikate sind über mein Blog abrufbar.

Referenzen

Affenfaust Galerie Hamburg, „Día de los Muertos“
Barclaycard barclays bank Dt
Bauer Verlag, mein Star des Jahres
Carina Castillo
Catharina Schwarz
Daniela Vega
Elbphilharmonie Hamburg, Sasha Waltz & Guests "Figure Humaine"
Hamburger Sparkasse AG
HERZMUTTER
Jana Meyerdierks
Katharina Wandrowsky 
KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Marialy Pacheco
PLATH GmbH
REWE Family Beauty Lounge, Berlin & Hamburg
Special Places
Stevens Vertriebs GmbH
Summary AG
Zahnärztekammer Hamburg 
U.V.M.

Release

Logo Hochzeitswahn

Meine Empfehlungen

Hochzeitslocation

Dienstleister

bottom of page